1920x300
Shadow

Ehrenamtlich in DRK Bereitschaften und im Katastrophenschutz

WIR suchen Menschen wie DICH

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.

Jeder ist willkommen

Die ehrenamtlichen Helfer der Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes sind auf alle Arten von Notfällen und Einsätzen vorbereitet. Sie übernehmen die sanitätsdienstliche Betreuung von öffentlichen Veranstaltungen, versorgen Verletzte nach einem Verkehrsunfall und übernehmen die psychologische Betreuung von Betroffenen, bauen Notunterkünfte auf oder versorgen die Betroffenen mit einer warmen Mahlzeit.

In unseren Bereitschaften ist jeder willkommen, der anderen Menschen helfen will. Egal ob Du schon Erfahrungen hast oder neu einsteigen möchtest – Bei uns findest Du eine passende Aufgabe, denn so vielfältig wie die Notfälle sind unsere Einsatzbereiche!

Kontakt Kreisbereitschaftsleiter:

Wir sind vor Ort aktiv

Bereitschaften

Auf das -Zeichen für Details klicken.

Anforderung eines Sanitätsdienstes

Sanitätsdienstliche Betreuung von öffentlichen Veranstaltungen –